Archivierte Beiträge

Der Liebhaberautomat jetzt im Kindle-Shop

Mein eBook "Der Liebhaberautomat" ist seit kurzem im Kindle-Shop erhältlich.
Es enthält 11 humorvolle, abgedrehte, bitterböse und verrückte Kurzgeschichten, die zwischen 1998 und 2006 in der c’t, dem Magazin für Computertechnik erschienen sind.


Lernt den Mann kennen, der seine große Liebe in einem Automaten findet..,
den Filmschauspieler, der im Jahre 2020 an einem Filmcasting teilnimmt...,
den Toten, der beinahe an der deutschen Bürokratie verzweifelt wäre…,
oder den Reiseveranstalter, der Zeitreisen zu historischen Höhepunkten der Weltgeschichte anbietet.

 

Diese Geschichten erwarten Euch:

Der Liebhaberautomat

Othello 2020

Nicht kompatibel

All-Time-Tours

Eine schöne Bescherung

Summe der Erinnerungen

Der Umkehr-Virus

Lichtsammler

Telefonterror

Immer Ärger mit dem Tod

Der Feind im Haus

 

Zu: "Der Liebhaberautomat"

Wer Uwe Hermanns Art mag, der wird hier auf seine Kosten kommen. - Sehr vergnüglich! Wer aber nur ein Schöngeist oder gar ein Brummbär ist, sollte sich zur Abwechslung mal von Uwe eine Spritze seines Humors verpassen lassen ... zur Entspannung. Lachen soll ja gesund sein. 

Helmuth W. Mommers

 

Zu: "Othello 2020"

Die Geschichte "Othello 2020" von Uwe Hermann ist ein deftig-ironisches Stück Science Fiction. Der Autor entwirft mit viel Humor, aber auch einer guten Prise Grusel die bizarre Vision einer zukünftigen Filmindustrie. Es macht Spaß zu lesen, wie er modernste Errungenschaften der Branche, wie z.B. Computertricks und Holografie, aufgreift und sie konsequent weiterdenkt. Das ist SF vom Feinsten. Grotesk, witzig und beängstigend. Klone von Filmstars, komplett künstliche Charaktere, Verlust jeder Kontrolle über eigene Bilddaten - Das sind kühne Ideen, die gar nicht so weit weg von heutigen Entwicklungen zu sein scheinen. Aber man muss das erst einmal so vorhersehen können. Klasse gemacht!

warpOnlin.de

 

Zu: "Immer Ärger mit dem Tod"

...ich kann nur sagen ... *herrlich* ... immer noch lachend und grinsend*

Kai.u.Jarrius Ruhr-Uni-Bochum

 

 Versuchsreihe 13

Die Epidemie

Ein High-Tech Roman über eine apokalyptische Tour de Force ohne Atempause!

ex